**Dreaming Diary**
Gratis bloggen bei
myblog.de

Buch-Frageboben

Den Fragebogen habe ich aus der Studivz-Gruppe Bücher, die man lesen sollte - Lesetipps

Bei welchem Buch musstest du weinen?
- House of Night 1, als Stevie Rae starb, Scatterheart, Die Seelen im Feuer, diversen Mangas

Welches Buch hast du schon mal als Theaterstück gesehen?
- A Christmas Carol, Biedermeier und die Brandstifter (glaube ich zumindest, es war alles so durcheinander....)

Welches Buch steht schon seit Jahren ungelesen in deinem Regal?
- hehe, einige, Cathy's Book ist nur eins von vielen.....

Bei welchem Buch hast du dich köstlich amüsiert?
- Nee, wir haben nur freilaufende Eier

In welchem Buch musstest du Sätze 2 bis 3 mal lesen, bevor du sie verstanden hast?
- öhm, weiß ich nicht

Welche Schullektüre hat dir gar nicht gefallen?
- Kleiner Mann, was nun?, Die Physiker, Biedermeier und die Brandstifter, Der Schimmelreiter.... eigentlich alle außer Der Sandmann von E.T.A. Hoffmann

Magst du lieber gebundene Bücher oder Taschenbücher?
- eigentlich gebundene, da muss ich nicht aufpassen, dass der Rücken bricht

Nenne ein Buch dessen Verfilmung du als gelungen empfandest.
- jeder Film hatte seine Schwächen

Nenne ein Buch dessen Verfilmung dich enttäuscht hat.
- Spiderwicks

Hast du einen Lieblingsautor?
- C. Rees, P. Cast, M. de la Cruz, S. Collins, ...

Welche Art von Büchern magst du?
- Fantasy, Mystery, Historisches, Jugendbücher

Gibt es Literatur die dich garnicht anspricht?
- Krimis, vor allem dieses Eifel-Zeugs und Städte-Krimis *grusel

Wie suchst du deine Bücher aus - wie informierst du dich?
- Buchhandel durchstöbern, meistens auch Empfehlungen auf amazon, Verlagsprospekte

Welche Liebesgeschichte hat dich am meisten berührt?
- keine Bestimmte

Das ungewöhnlichste Buch das du je gelesen hast?
- Feuchtgebiete

Welches Buch liegt bei dir im Bad ;-) ?
- keins

Wie viele Bücher liest du im Schnitt in der Woche?
- je nach Dicke ca. eines pro Woche

Wo liest du am liebsten?
- In der Mittagspause, abends im Bett

In deinem schönsten Urlaub hast du gelesen?
- gar nichts

Kannst du mehrere Bücher gleichzeitig lesen?
- ja, manchmal drei gleichzeitig

Gibt es ein Buch, das deine Einstellungen verändert hat?
- nein

Welches Buch hast du weggeworfen, weil du es so schlecht fandest?
- Keins

Das schlechteste Buch das du je gelesen hast?
- Die Parodie auf Biss zum Morgengrauen

Welches Buch hast du bisher am häufigsten verschenkt?
- keins

Hattest du schon mal ein lustiges Erlebnis im Zusammenhang mit Büchern?
- öhm, nö

Welches Buch hast du bisher am häufigsten in deinem Leben gelesen?
- die einzigen, die ich zweimal gelesen habe, waren die ersten von Harry Potter, auch auch nur, weil ich zuerst mit dem dritten anfing ^^

Wenn du nur ein Buch nennen dürftest, das du empfehlen kannst, welches wäre es?
- Die Tribute von Panem

:( am 7.3.11 20:11


Die Radleys

Ein kleines verschlafenes Nest. Nur normale Leute. Ist das nicht der perfekte Ort für eine Vampirfamilie, die sich dem Blut abgeschrieben hat? Eigentlich schon, wäre da nicht dieser unsägliche Blutdurst....

 


 

^o^ am 5.3.11 16:58


Vampir-Stories

Die Radleys und The Immortals Bd. 5 sind durchgelesen und teilweise schon rezensiert. Es fehlen nur noch die Bilder. Im Moment fühle ich mich abends immer so kaputt, dass ich sehr früh schlafen gehen. sorry
-.- am 2.3.11 20:55


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

Startseite

Rezensionen

Aktuell

Reisen

Die Leserin



Impressum
Design